Am Dienstag, 10. Juli 2018, fand das 1. Schwimmfest der Altstadtschule in der Welle statt.

Nach einer coolen Aufwärmrunde konnten die Schwimmer der drei 4. Klassen bei einem Staffelschwimmen zeigen, wie gut sie schwimmen können. Sie lieferten sich ein knappes Rennen, angefeuert von allen Kindern der 4a, 4b und 4c.

Beim anschließenden Streckentauchen beeindruckte ein Mädchen alle damit, einmal längs durch das Becken tauchen zu können. 25 Meter ohne Auftauchen! Respekt! 🙂

Wettrutschen gehörte auch zum Programm, genauso wie das Erkunden und Genießen aller Becken in der Welle.

Zum Abschluss wurden die besten Leistungen in einer Siegerehrung belohnt!

Es war ein toller Vormittag! Herzlichen Dank für die tolle Animation in der Welle, und ebenso herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Betreuer und die Lehrer, die den Ausflug ermöglicht haben!

1. Schwimmfest der Altstadtschule in der Welle